Verkostungen im Alten Heuspeicher

Lichte Weite trotz alten Gemäuers – in der Vinothek des Weingutes Kühner-Adams trifft zurückgenommener Chic auf das historische Milieu eines alten Winzerhauses. Hier wurden Bruchsteinmauern restauriert, Schieferstein und Natursteinwacken verbaut, Fenster, Dielen und Eichenholztreppen saniert, Originalfliesen aus Italien besorgt. Weinverkostungen werden im „Alten Heuspeicher“ zelebriert, vom Design eine beeindruckende Materialmelange aus Moselsandwänden, über Putz gelegten Leitungen, Eichenholzschränken und modernem Mobiliar – behütet von einem hundert Jahre alten Dachgebälk.

Am Mittwoch hatten wir die Ehre vom Deutschen Weininstitut als eine der 30 schönsten vinotheken Deutschlands ausgezeichnet zu werden. Beworben hatten sich 144 Vinotheken aus den verschiedensten Weinanbaugebiete Deutschlands. Eine 6 köpfige Jury aus Architekten, Journalisten und Weinkennern entschied sich dabei für uns und die 29 weitere Vinotheken. Wir bedanken uns herzlich für diese tolle Auszeichnung samt Urkunde sowie für die schöne Veranstaltung der Preisverleihung.